14.03.2020

Jetzt rächt sich die falschen Entscheidungen von HBM Darabos!

Eine leichtfertige politische Entscheidung kann jetzt die Sicherheit gefährden!

Falsche politische Entscheidungen können Ihre Gesundheit gefährden!

Falsche politische Entscheidungen können Ihre Gesundheit gefährden!

Wie sogar jetzt in orf.at/stories/3157702/ zu lesen ist, hat 2012 HBM Darabos einen schrecklichen Fehler begangen. Er hatte damals gegen die Meinung der Experten des Bundesheeres die Kapazitäten der Heeres-San-Einrichtungen extrem beschnitten. Und dies für ein paar Euro Einsparung.

Jetzt fehlen diese Kapazitäten bei der Beweltigung der Corona-Krise. Dies gefährdet unser aller Gesundheit und Leben. Und was passiert jetzt? Es soll beim Bundesheer wieder gespart und gekürzt werden. Anscheinend sind viele Politiker beratungsresistent, denn absichtlich werden sie ja wohl nicht die Bevölkerung gefährden. Oder?

Und können Sie sich noch erinnern, wie damals die GÖD, Schulter an Schulter mit der Bundesheergewerkschaft gegen die Schließungen im San-Bereich gekämpft hat? Nicht? Wir leider auch nicht. Wahrscheinlich weil die GÖD es auch nicht gemacht hat.