FGÖ Comunia

Liebe Interessierte an der neuen
Freien Gewerkschaft der Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst!

Die COMUNIA wurde im September 2021 als Fachgewerkschaft unter dem Dach der FGÖ gegründet. COMUNIA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Gemeinsam“

Als freie Gewerkschaft sind wir unabhängig vom Staat, unabhängig von Unternehmen oder politischen Parteien. Die Statuten der COMUNIA geben uns unter anderem vor, unsere ganze Kraft in die Verbesserung des Lebensstandards und der Arbeitsplatzsituation von Erwerbstätigen zu investieren. Die COMUNIA ist weder eine Oppositionspartei noch ein Teil des Staates oder Teil eines Verwaltungsapparates. Das Hauptaugenmerk unserer Gründungsabsicht war und ist es, ein Gegenpol zu den bestehenden Gewerkschaften mit ihren Fachbereichen zu sein.

Als Bundesvorsitzender der COMUNIA schließe ich meine Worte für alle Interessierten mit einem Zitat von James P. Hoffa: „Ich werde mich nicht entschuldigen, für meine Kollegen und alle (amerikanischen) Arbeiter eingetreten zu sein“.

Herzlichst:
Sandor Georg GRÜBL
Bundesvorsitzender der FGÖ-COMUNIA

Sandor Georg Grübl

beschäftigt bei der MA67/Parkraumüberwachung

geb. 1965
Telefon: 0677/62410665
Mail: sgg@live.at